Ein nachträglich umgebauter MGB GT V8 mit allen Goodies (V8 Umbau 1997), die ein guter V8 haben muss. V8 Bremsscheiben und V8 Bremszangen, 15 Zoll Minator Aluräder (Minilite Design), 195/65/H Dunlop Reifen, vorne und hinten tiefergelegt, Rover LT 77 Getriebe, Rover SD1 Motor mit 9,35 Verdichtung, Holley Vergaser, V8-Übersetzung, Tacho an neue Übersetzung angeglichen.
Der Motor bekam eine neu geschliffene Kurbelwelle laut beiliegender Rechnung vom 17. Juni 2006. Laut MOT Bericht vom 12. Mai 2006 hatte der Wagen (1)15223 Meilen gelaufen.
Seit der Motorinstandsetzung hat der V8 2270 Meilen absolviert.
Es gibt an dem Wagen noch einige kosmetische Unzulänglichkeiten. Alles was jedoch für die Zuverlässigkeit und Sicherheit relevant ist, wurde gemacht.
Zur Zeit wird der Wagen mit Sebringschürzen vorne und Hinten modifiziert. (s. Bild unten)
TÜV und H-Zulassung seit Juni 2011.
Nächster TÜV fällig Juni 2013