· Erstzulassung 14.11.1972
· In England 2007 restauriert und auf V8 umgebaut
· 3528 ccm Rover V8 aus dem SD1
· Rover LT77 5 Gang Getriebe
· Sehr seltene MGC Hinterachse mit 3,3 zu 1 Übersetzung
· Überführung von Newcastle up on Tyne 14.02. 2008
· Schwarze Lederausstattung
· Kilometertacho angefertigt für diesen Wagen ( 220 )KM
· Karosserieinstandsetzung der hinteren Kotflügel und Neulack März 2009. Die Passungen der Heckklappe wurden im Zuge der Restauration perfekt nachgearbeitet. Ich habe noch keinen MGB GT V8 mit so schönen Passungen an der Heckklappe gesehen.
· Einbau eines neuen 4000ccm „Crossbolted“ Motors der letzten Ausbaustufe des Rover V8 Motors April 2009
· Original Dunlop D4 Räder vom Werks V8 restauriert
· 5 Link Hinterachsaufhängung
· Großes Faltverdeck
Sehr gepflegtes und ständig gewartetes V8 Coupe
Umbau auf Linkslenkung möglich
TÜV 10/2021
Preis auf Anfrage