"Verkauft im Kundenauftrag"
MGB V8 Roadster
MGB MK II
Erstzulassung 06/1971 Chrommodell
- 2017 wurde die Hinterachse komplett überholt mit 3,07 zu 1 V8 Übersetzung ( vorher war die Standartübersetzung des Vierzylinders im Wagen verbaut und Alfin Bremstrommeln
- 2017 wurde für die Hinterachsübersetzung und zu den Reifen passend ( Abrollumfang ) ein KM Tacho angefertigt und mit der bisherigen Laufleistung voreingestellt.
- 2017 Fächerkrümmer durch die Innenkotflügel und eine neue Edelstahlauspuffanlage
- 2017 Montage einer Frontline 5 Link Hinterachsaufhängung mit Gewindefahrwerk ( kein Eigenlenkverhalten mehr bei Lastwechsel wie es bei Blattfedern normal ist )
- 2017 Umrüstung auf Speichenfelgenachsen vorne und hinten mit den hochwertigsten Speicherädern, die für den MGB zu bekommen sind. Dayton 6J15 mit 195/65/15 H Bereifung, die 2,5 Jahre alt ist.
- 2017 Rover Vitesse 4 Kolbenbremsanlage mit MGB GT V8 Bremsscheiben verbaut
Alle eintragungsrelevanten Daten sind in die Fahrzeugpapiere eingetragen
Tachostand: 60.000 KM
Lederausstattung schwarz
Außenfarbe Damask Red Der Wagen erhielt 2017 eine hochwertige Neulackierung
Dieses Plus an Leistung und Fahrfreude macht aus dem MGB einen Funroadster den fast niemand kennt, der sich mühelos mit Drehmoment souverän bewegen lässt.
Sein außergewöhnlich gutes Fahrwerk vermittelt Sicherheit in jeder Fahrsituation, ob schnell oder beim gelassen dahingleiten.
Ganz nebenbei harmonisiert der V8 Motor die Gewichtsverteilung des Wagens, weil er 20 KG Gesamtgewicht weniger auf die Vorderachse bringt als der 1800ccm Vierzylinder.
Ein Wagen, der von MG hätte gebaut werden sollen………
Machen Sie sich selbst ein Bild von einem englischen Roadster, der Ihnen die Mundwinkel nach oben zieht.