MGB GT V8 - Projekt

MGB GT V8 - Projekt
 
Art.Nr.:100145

Preis auf Anfrage
Jürgen Kuhnle
Hauptstrasse 7/1
75233 Tiefenbronn-Lehningen

Telefon: 07234 / 980 700
Telefax:
Email: J.Kuhnle@mgb-v8-home.de

MGB GT V8 Projekt sucht neuen Eigentümer.

Die Basis des Projektes ist ein MGB GT mit deutscher Erstzulassung.

Folgende Möglichkeiten:

  • Die GT V8 Karosse im fertiggestellten Rohbau zum Selbstaufbau erwerbbar.
  • Die GT V8 Karosse ist auch lackiert zum Selbstaufbau erwerbbar.
  • Der Wagen kann nach Kundenwunsch fertiggestellt werden

Folgende Eckdaten sind festgelegt:

  • Vorderachse auf Chromfahrhöhe um einen Zoll reduziert.
  • Karosse vorbereitet für Frontline 5 Link Hinterachsaufhängung
  • Rückfahrscheinwerfer am Heck verschlossen
  • großes Faltverdeck
  • Umbau auf Chromstoßstangen
  • Ausschnitte für Auspuffkrümmer durch die Innenkotflügel
  • Getriebetunnel für das LT 77 Rover 5 Gang Getriebe vorbereitet

 

Folgende Eckdaten sind frei wählbar:

  • Motoren von 3528ccm bis 3948ccm Hubraum
  • Vergaser oder Benzineinspritzung
  • Getriebe
  • Hinterachsübersetzung
  • Bremsanlage
  • Innenausstattung
  • Farbgestaltung
  • Speichenfelgen oder Alufelgen
 
 

Der Fahrschemel ist an der Karosse angepasst und leicht optimiert.

In UK gibt es sogenannte "Castor " Keile. Die sehen aus wie eine Stimmgabel und werden zwischen den Längsträgern und dem Fahrschemel von vorne nach hinten eingeschoben und eingeklemmt. Ich halte diese Modifikation für bedenklich, weil die Keile im Laufe der Zeit sich nach vorne lockern können und der Fahrschemel ist nicht mehr fest mit der Karosse verbunden. Den gleichen Effekt erzielen wir, indem wir die gekürzte hintere Halterung des Fahrschemels um 5 Millimeter tiefer einschweißen. Dies hat den Effekt, daß der Fahrschemel nach vorne kippt. Dadurch lässt sich der Wagen etwas leichter lenken, es verschlechtert sich jedoch das Fahrverhalten, weil die Spurstangenköpfe nach oben geführt sind und das ungewollte " Bumpsteering" verursacht. Das kurvenäussere Rad lenkt beim Einfedern weiter ein als das kurfeninnere Rad. Diese negative Eigenschaft neutralisieren wir mit speziellen Spurstangenköpfen.