MG A Twin Cam 1959

MG A Twin Cam 1959- Verkauf im Kundenauftrag -
 
Art.Nr.:100116

Preis auf Anfrage
Jürgen Kuhnle
Hauptstrasse 7/1
75233 Tiefenbronn-Lehningen

Telefon: 07234 / 980 700
Telefax: 032 121 445129
Email: J.Kuhnle@mgb-v8-home.de

Der MGA Twin Cam war das MGA Top Modell. Es wurde von 1958 bis 1960 in 2111 Einheiten gebaut.
zu speziell war der Motor und nur etwas für technikaffine Liebhaber des MGA. Zu viele Kulanz-
leistungen zwang das Werk, den Wagen nach nur 2111 gebauten Einheiten nicht mehr anzubieten.
 Intern wurden die verbleibenden Bestände von Rahmen, Rädern und Bremsanlagen als MGA MK I
 Deluxe mit 1600 ccm und MK II Deluxe mit 1622ccm Standartmotor ausgeliefert bis zum Produktionsende 1962.

.

Ich bin seit 1983 Eigentümer eines MGA Twin Cam; mit diesem Wagen begann meine Liebe zu MG.

 

Dieser hier angebotene Wagen kommt aus Utah und wurde 22.06.1992 in Bremen verzollt im Auftrag
 des ersten Eigentümers aus München. Er war von 1992 bis 1994 in meinem Besitz; er hatte keinen
 originalen Twin Cam Motor. Ich habe den Wagen mit der Twin Cam Maschine komplettiert und als
 Restaurationsobjekt am 24.03.1994 an den nächsten Eigentümer in der Nähe von Münster verkauft.

 

Ihm war der Aufwand zu groß und gab den Wagen 1998 weiter an einen Oldtimerbesitzer in Bonn.
 Auch er gab den Wagen unrestauriert weiter an einen finnischen Fabrikanten, ein MG Fan durch und durch.

 

Er ließ den Twincam von einem Oldtimerrestaurator neu aufbauen. Die Restauration dauerte 2 Jahre
 und der Wagen ist in diesem Frühjahr erst fertig geworden und hat noch keine 1000 KM gefahren. Er
 war in Finnland noch nicht zugelassen, somit ist die nächste offizielle Fahrzeugzulassung die erste in
 Europa seit dem Import vor 1992.

 

Ich übernehme die Abwicklung, TÜV und übergebe den Wagen zulassungsfertig.